Duchfaller-Quote an dem Tag wohl noch nicht erfüllt

Duchfaller-Quote an dem Tag wohl noch nicht erfüllt
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Name:

Christian (männlich )

Kategorie:

Kat. A (über 35kW)

Strassenverkehrsamt:

Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich

Prüfungsergebnis:

Failed am 2016-10-04 beim 1 versuch nach 12 fahrstunden

Experte:

-

Fairness des Experten:
Fahrlehrer:

-

Überprüfung:

Im Vergleich zu vielen anderen Berichten hier über die Prüfstelle Regensdorf, bin ich mega angepisst in Sachen Fahrprüfer. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt bzw. kann auch die Unterschrift auf dem Prüfprotokoll nicht entziffern. Wir begannen zu zweit mit dem üblichen Parkourteil. Slalom, Spurrinne, Acht, versetzter Slalom und Gefahrenbremsung. Zuerst ich. Hat alles geklappt. Dann der andere Prüfling. Er berührte beim Slalom ein Hütchen, hat sich danach beim Fahren noch umgedreht um nach dem Hütchen zu schauen. Das war dem Prüfer zu viel. Er bekam keine zweite Chance. So musste ich also alleine mit ihm auf dem Sozius los. Die Route habe ich mir leider nicht gemerkt aber die interessanten Stellen waren eine Haarnadelkurve im Anstieg und diverse Abbiege- und Anfahrmanöver am Hang. Dort wäre ich auch einmal fast beim Abbiegen aus dem Stand mit ihm umgefallen. Ich fuhr zum ersten Mal mit diesem Töff mit jemanden auf dem Sozius. Ansonsten verlief alles gut. Keine Fehler gemacht. Wir fuhren auch tatsächlich eine komplette Stunde herum. Eigentlich war ich guter Dinge und er sagt mir auch, dass ich eigentlich keine Fehler gemacht aber dennoch nicht bestanden habe. Begründung: Ich benutze zu oft die Kupplung. Im Klartext, ich hätte zu oft an Stellen an denen man abbremsen muss die Kupplung gezogen, mich rollen lassen und erst geschaltet vor der erneuten Beschleunigung. Z.B. an Kreisverkehren oder Rechts-vor-Links-Kreuzungen. Seiner Meinung nach, hätte es an vielen Stellen ausgereicht mit Gas und Bremse zu arbeiten. Mir war nicht bewusst, dass dies ein Problem darstellt und ein Grund fürs Durchfallen ist. Das habe ich auch noch nie von jemanden so gehört, auch in der Fahrschule nicht. Ist vielleicht nicht die optimale Fahrweise aber spielt doch sicherheitstechnisch kein Rolle !?Ich fühlte und fühle mich unfair behandelt. Habe mit ihm diskutiert und gefragt, warum er mich eine volle Stunde lang herum fahren lässt, ohne einen Ton zu dem Thema zu sagen. Das habe ich von Anfang an so gemacht weil ich es nicht anders gelernt habe. Er hätte mir nur mal kurz sagen müssen, dass ihm das missfällt. Wäre kein Problem gewesen, das sofort zu ändern. War ja genug Zeit aber nööööööööööö. Scheinbar war die Druchfaller-Quote an dem Tag noch nicht erfüllt.