Abruptes Bremsen

Abruptes Bremsen
TODO
Name:

Jesse (männlich )

Kategorie:

Kat. A (über 35kW)

Strassenverkehrsamt:

Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich

Prüfungsergebnis:

Bestanden am 2020-09-02 beim 1 versuch nach 2 fahrstunden

Experte:

Weissnicht

Fairness des Experten:
Fahrlehrer:

-

Überprüfung:

Ich bin nach 2 Fahrstunden bei der Fahrschule Mannhard, wo Urs doch einiges zu bemängeln hatte, 2 Manövertrainings und 2x Üben beim STVA zur Fahrprüfung gegangen. Habe ca. 4000km auf dem grossen Motorrad gemacht, allerdings bereits ca. 30000km Erfahrung mit dem Roller sowie fast 100000km mit dem Auto.Bei der Besammlung war ich ziemlich nervös, der sehr freundliche Prüfer wollte zuerst die Ausweise sehen, danach rasch das Licht geprüft und dann gings auch schon los in Richtung Manöverplatz. Da mussten wir nur die Spurgasse, den geraden Slalom und die Notbremsung vorzeigen - trotz Nervosität alles gemeistert. Danach gings auch schon los, zuerst ich mit Prüfer drauf richtung Triemli, Mitprüfling fuhr hinterher. Anfangs ziemlich nervös, 1-2 Mal Blicktechnik etwas unkoordiniert sowie eine stärkere Bremsung am Fussgängerstreifen. Danach weiter den Schildern nach Richtung Luzern bis nach Uitikon, da ins Quartier und einige Male abbiegen am Hang, etwas grossen Gang gewählt, sonst alles gut und wieder aus dem Dorf raus. Danach einige Spitzkehren und etwas Überland, in einer Spitzkehre gleichzeitig wie Velofahrer, deshalb etwas nahe am inneren Rand, sonst alles gut. Danach ins nächste Dorf und da sass der Prüfer dann beim Mitprüfling drauf. Weiter etwas Quartierstrassen, etwas Überland und via Birmensdorferstrasse zurück zum Triemli und STVA. Beide bestanden, bei mir hatte der Prüfer nichts zu bemängeln, der andere hat einmal bei einer gelben Ampel nicht konsequent entschieden ob fahren oder nicht, ist dann mit starker Bremsung über der weissen Markierung stehen geblieben, hat aber trotzdem bestanden. Prüfer war sehr nett, fair und ein angenehmer Mitfahrer, obwohl mein Motorrad für Soziusbetrieb nicht wahnsinnig geeignet ist: Triumph Tiger 1050, der Sitz ist mehr ein Hochsitz und man sitzt sehr eng aufeinander, weswegen man beim abrupten Bremsen, Kuppeln und Beschleunigen immer mit den Helmen zusammentütscht.